Juni 3, 2024

Pagane oder Heide…

Meine Geschichte mit dem Polytheismus beginnt mit einem Buch über Magie von Scott Cunningham. Hier habe ich angefangen mich damit auseinanderzusetzen ob Polytheismus für mich etwas ist mich dem ich mich identifizieren kann. Ich musste feststellen, dass wenn ich für mich sagen konnte, dass es einen Gott gibt es nur noch ein kleiner Schritt zu der Erkenntnis war, das es dann auch mehrere Götter geben kann.

Meine Erfahrung ist das wenn man ihre Existenz als Entitäten mit denen man in Verbindung treten kann akzeptiert, man auch von ihnen kontaktiert wird.

Meine ersten Erfahrungen fanden mit den Göttern des germanischen/nordischen Pantheons statt. Später dann nahm die Morrigan selbst mit mir Kontakt auf und zu meiner Verwunderung gab es keine Bedenken von Seiten meiner germanischen Gottheiten. Es kann dann einige Monate später ein Moment in dem ich entscheiden musste, bleibe ich bei der Morrigan oder gehe ich zu meinen Göttern zurück. Ich entschied mich für die Morrigan und dies verlief alles sehr freundschaftlich. Ich persönlich nehme eher eine Nähe zwischen den germanisch/nordischen Götter und den irischen Gottheiten war.

Das war der Anfang meiner Reise und davon gibt es bald mehr…

Wie war Eure Reise?

Posted in IP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert